Serie "Suits" Season 3

Vor nicht allzu langer Zeit war ich noch der Meinung, Anwaltsserien wären "durch". Dann kamen "The Good Wife" (damals Season 2) und "Suits" auf die Schirme und erhoben Einspruch und ich musste die Anklage fallen lassen.

"Suits" baut mit seiner Rahmenhandlung auf die Erreignisse der Staffeln eins und zwei auf (siehe Link).

Spoilerfrei (beinahe) kann ich von Staffel 3 soviel verraten:

Es bleibt spannend.

Louis Charakter gewinnt ein paar neue schillernde Facetten. Seine Liebe zu Harvard, dem Gesetz und dem Quälen von Untergebenen wird um einen ganz neuen Aspekt erweitert.

Auch Harvey kämpft mit der Liebe. Scottie hält ihn mächtig auf Trab und zwingt ihm eine Entscheidung auf, die ihn in arge Bedrängnis bringen wird.

Mike. Zwischdurch könnte man glauben, seine Hauptprobleme wären gelöst. Natürlich bleibt uns der Dauer "Running Gag seiner Existenz" nicht erspart. Ein bisserl langweilte mich hier das ewige Spiel um seine fehlende Zulassung als Anwalt. Ich dachte, damit wären wir durch. Ich muss den Autoren aber Respekt zollen, dieses Thema auch in der Season 3 weiterhin spannend und interessant verarbeitet zu haben.

Suits bleibt mit "The Good Wife" eine der besten Anwaltsserien, die ich kenne. Ihr solltet die Serie allerdings mehr oder weniger von vorne bis hinten in der richtigen Reihenfolge gucken (wie auch in "The Good Wife" steigt der Spaß immens durch die vielen Selbstreferenzen und wiederkehrenden Elemnte)

 

Wer noch nicht genug hat - hier ein  unterhaltsames, launiges Interview zur Serie mit Craig Ferguson (das Interview hat eigentlich wenig mit Suits zu tun; es ist aber sehr interessant, wie sich Meghan und Craig gegenseitig mit immer grösserem Unsinn die Show stehlen!)